Gewählt
Neresheimer Erklärung

Ein gutes Leben

Ein gutes Leben, es ist etwas das wir alle anstreben, dass wir uns wünschen, unseren Kindern wünschen, und für das wir arbeiten.

Über all die Millionen von Jahren in denen wir als Menschen aus der Natur hervorgegangen sind,
in der langen Zeit in der der Mensch als einzige Art eine Stufe des Bewusstseins entwickelte die auf diesem Planeten Erde beispiellos ist,
ist uns auch eine Verantwortung erwachsen die Einzigartig ist unter all dem Leben das jemals auf dieser Erde lebte und das heute auf ihr lebt.

Durch unsere Fähigkeit die Lebensräume auf der Erde zu zerstören, den schmalen Korridor der Natur den wir für ein gedeihliches Leben als Menschenheit brauchen,
erwächst uns eine Verantwortung die weit in die Zukunft bis hin zu unseren Kindern und Kindeskindern reicht.

Die Achtung vor dem Land, unserer Heimat, auf dem wir leben, die Achtung vor dem Leben um uns herum,
der Luft und dem Wasser, aber am allergrößten die Achtung den Menschen um uns herum gegenüber lässt uns tätig werden.

Uns Menschen ist die Fähigkeit gegeben worden zu gestalten, Fehler zu erkennen und neue Wege zu gehen.
In diesem Licht erkennen wir an dass es nun an der Zeit ist hier bei uns den neuen Weg zu einem mehr auf Nachhaltigkeit bedachten Gemeinwesen einzuschlagen.

Wir wollen darum mit Ihnen auf verschieden Feldern arbeiten, zusammen bewahrend und helfend, gestaltend und aufbauend in
unseren Gemeinden und gemeinsam diese schöne und zutiefst befriedigende Arbeit angehen.

Wir, die wir von Ihnen in den Gemeinderat gewählt wurden, sind uns der entscheidenden nächsten Jahre und ihren Anforderungen bewusst
und werden mit unseren Fähigkeiten dafür einstehen um einen „guten Weg“ anzulegen.

Nachhaltig und das Leben mit der Natur achtend, auf neuesten wissenschaftliche Erkenntnissen und Methoden aufbauend wollen wir diesen Weg anlegen.
Dann und nur dann können die Nachfolgenden von uns Allen sagen: „Ned schlecht, aber mir häddad des a bissle anderscht gmacht.“

Es ist an der Zeit, an die Arbeit!


Facebook
Wir auf Facebook